Die Parität in den Parlamenten beginnt in den Wahlkreisen

Im gLV der ASF Berlin haben wir eine klare Position: Wir haben starke Frauen in der Berliner SPD und daher setzen wir uns als ASF Berlin dafür ein, dass in möglichst vielen Wahlkreisen Kandidatinnen aufgestellt und 2021 gewählt werden. Die ASF Berlin erwartet, dass die quotierte Listenaufstellung 2020 selbstverständlich realisiert wird. Die von uns seit Langem geforderte Reißverschluss-Quotierung der Landesliste ist dabei ein wichtiger Baustein für unsere Gleichstellungspolitik.
Wir werden im ASF-Landesvorstand über die Situation reden – sowie über alle Kandidaturen und die weitere Zeitleiste.

Die nächsten Wochen und Monate werden nicht leicht – vor allem nicht für uns Frauen. Lasst uns also solidarisch bleiben, offen und transparent im Umgang miteinander. Solidarisch stehen wir Frauen in der SPD Berlin zusammen.